Liebe Benutzerin,
lieber Benutzer,


für die korrekte Funktionsweise des Shops ist die Aktivierung von JavaScript in Ihrem Browser unbedingt notwendig.
In Ihrem Browser ist jedoch JavaScript deaktiviert. Das kann verschiedene Gründe haben:

1. Sie haben in Ihrem Browser in den Sicherheitseinstellungen JavaScript ausgeschaltet und betrachten den Shop im Internet.

Falls Sie JavaScript in den Sicherheitseinstellungen Ihres Browsers ausgeschaltet haben, dann lesen Sie hier, wie Sie JavaScript in den bekanntesten Browsern aktivieren:

Microsoft Internet Explorer

  • Klicken Sie in der Menüleiste auf Extras und wählen Sie den Menüpunkt Internetoptionen.
  • Wählen Sie die Registerkarte Sicherheit aus.
  • Klicken Sie nun auf Stufe anpassen. Ein weiteres Fenster erscheint.
  • Aktivieren Sie unter dem Punkt Scripting die Optionen Active Scripting durch Anklicken.
  • Klicken Sie auf OK, um das Fenster Sicherheitseinstellungen zu schließen.
  • Klicken Sie auf OK, um das Fenster Internetoptionen zu schließen.
  • Klicken Sie im Menüpunkt Ansicht Ihres Browsers auf Aktualisieren.

Mozilla Firefox

  • Klicken Sie in der Menüleiste auf Extras und wählen Sie den Menüpunkt Einstellungen.
  • Klicken Sie auf Web-Features.
  • Aktivieren Sie den Eintrag JavaScript aktivieren.
  • Klicken Sie auf OK, um das Fenster zu schließen.
  • Klicken Sie im Menüpunkt Ansicht auf Neu laden.

Opera

  • Klicken Sie in der Menüleiste auf Extras und wählen Sie den Menüpunkt Schnelleinstellungen oder drücken Sie die Taste F12.
  • Wählen Sie die Option JavaScript aktivieren.
  • Klicken Sie im Menüpunkt Navigation auf Neu laden.

 

2. Sie benutzen auf Ihrem Rechner das Betriebssystem Windows XP und starten den Shop von Ihrer Festplatte bzw. von CD-ROM oder Sie haben die Vorschaufunktion der Shopsoftware ShopXS betätigt.

Falls Sie Windows XP (evtl. mit dem Servicepack SP2) installiert haben, gehen Sie bitte wie folgt vor:

  • Wählen Sie im Internet Explorer den Menüpunkt Extras - Internetoptionen.
  • Wählen Sie die Registerkarte Erweitert und Scrollen Sie zum Abschnitt Sicherheit (Bereich mit dem Schloss-Symbol davor).
  • Aktivieren Sie die Option Ausführung aktiver Inhalte in lokalen Dateien.
  • Klicken Sie auf OK, um die Einstellungen zu übernehmen.
  • Starten Sie den Shop bitte noch einmal.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.